Ablauf einer HD-ED-Untersuchung

Gipsfuss

...wenn Sie wissen wollen, wie so eine HD-Untersuchung abläuft ...

Fritz Luttenberger

Bericht über den Ablauf eines Hüft- und Ellbogenröntgens

Nach zahlreichen Gesprächen, ausführlichem Sammeln von Informationen und Reduzierung des bestehenden - wenn auch minimalen - Restrisikos, entschlossen wir uns zur HD-ED Untersuchung und Befundung unseres Brandys.

Brandy HD Röntgen

Obwohl es sicherlich mehrere ausgezeichnete Spezialisten dafür gibt, entschieden wir uns für die Tierklinik Bruck a.D. Mur unter der Leitung von Herrn Univ.-Doz. Dr. Ewald Köppel (homepage: www.tierklinik-bruck-mur.com)
Mittags angekommen, wurden wir sogleich von freundlichen Assistentinnen empfangen. Damit eine genaue Dosierung der Narkose ermittelt werden konnte, wurde Brandy gewogen und untersucht. Brandy wehrte sich allerdings gegen das Einschlafen, sodass er noch etwas von dem Zaubersaft nachgespritzt bekommen musste. Ich war recht froh, dass trotzdem kein Stress aufkam und er die ganze Zeit beobachtet, und in den Schlaf gestreichelt wurde. Ich vermied es ihn anzusprechen, da er sonst noch mehr gewillt gewesen wäre, "bei mir zu bleiben". Allerdings war ich die ganze Zeit immer bei ihm, und alle meine Fragen wurden bereitwillig beantwortet. Nun war es endlich soweit, Brandy konnte für das Röntgen eingerichtet werden:
Danach wurden die (Röntgen-)Bilder unverzüglich befundet und die Formalitäten erledigt.
Ich war froh als die ganze Prozedur vorbei war und Brandy seine ersten wackligen Schritte machen konnte. Als wir die Klinik verließen, waren seine Schritte schon recht sicher. Brandy war von den Fähigkeiten von Herrn Dr. Köppel nicht ganz so begeistert wie ich, und brachte dies auch gleich auf seine Art zum Ausdruck. Bevor ich es vergesse: Brandy hat HD - A, ist ED - frei und besitzt ein vollständiges Gebiss!!!

Fritz Luttenberger & Brandy